Profil


Seit 1986 bin ich staatlich geprüfte Krankenschwester und arbeitete bis 2012 vor allem im Fachgebiet der Allgemeinchirurgie, Intensivmedizin und Anästhesie. 1993 absolvierte ich die zweijährige Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivmedizin.

Ab 1990 arbeitete ich als Praxis - Coach auf einer chirurgischen Intensivstation.

Seit 2011 arbeite ich in den Räumlichkeiten der Kinder- und Familienpraxis Dr. med. Friederike Breitfeld (Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Klassische Homöopathie, antroposophisch erweiterte Medizin) www.kinderpraxis-breitfeld.de, als Heilpraktikerin tätig.

2011 erhielt ich die Zulassung zur amtsärztlich geprüften Heilpraktikerin und machte die Ausbildung in Klassischer Homöopathie.

Meine weiteren Therapieschwerpunkte liegen in der Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung und der Naturheilkunde (inclusive bioidentische Hormontherapie)

Auch biete ich bei Bedarf Labordiagnostik wie Blutanalysen und Stuhl- und Hormonuntersuchungen an.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie die wöchentliche Teilnahme am Arbeitskreis für Klassische Homöopathie und an Supervisionen, lassen mich meine Arbeit reflektieren.

Von April 2020 bis September 2020 habe ich in Teilzeit als Fachkrankenschwester  auf der  Intensivstation für Anästhesie der LMU München gearbeitet (incl. Reanimationskurs).

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Durch meine Familie bin ich kontinuierlich in die Naturheilkunde hineingewachsen.